Kontakt
AH Häusler GmbH
Amselstr. 3
90439 Nürnberg
Homepage:www.ah-haeusler.de
Telefon:0911 965 8385-0
Fax:0911 965 8385-55

Mit uns zum Ziel.

AH-Häusler – jetzt schon seit über 90 Jahren im Dienst unserer Kunden!

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Die Anfänge unserer traditionsreichen Nürnberger Firma reichen zurück bis ins Jahr 1932. Damals gründete der Sanitär- und Flaschnermeister Albert Wenger sein „Sanitäres Installations- und Flaschnergeschäft“ in der Schwabacher Straße.

Nach seinem frühzeitigen Tod übernahm im Jahr 1955 Alois Thaller den gut eingeführten Betrieb. Die Firma expandierte und bezog nur zehn Jahre später neue Geschäftsräume in der Schreyer Straße. Alois Thaller führte die Geschäfte mehr als zwanzig Jahre lang und holte sich 1975 Alfons Häusler als Geschäftsführer in den Betrieb, dieser übernahm zur Jahreswende 77/78 den Betrieb Alois Thaller.

In der Folgezeit wurde die Firma systematisch ausgebaut. Neue Kunden und wachsende Aufgaben machten eine stetige Erweiterung unseres Mitarbeiterteams notwendig. Schon bald zeichnete sich deshalb ab, dass auch die Räume in der Schreyer Straße zu klein wurden. So suchte man nach einem geeigneten Grundstück.

Am 1.8.1984 wurden dann die neu erbauten Geschäftsräume in der Amselstraße 3 bezogen. Hier finden auf über 500 qm eine moderne Werkstatt mit Sozialräumen sowie die Büro- und Verwaltungsräume Platz. Der Neubau hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, denn nun begann ein gewaltiger Aufschwung, der die Belegschaft auf zwischenzeitlich 25 Mitarbeiter anwachsen ließ.

Im Mai 1999 wurde das Geschäftsgelände in der Amselstraße um 1000 qm vergrößert, sodass der immer vielseitigeren und umfassenderen Entwicklung des Betriebs auch aus Platzgründen nichts im Wege stand.

Unterstützend kam 1993 die Tochter Kerstin Hübscher (geb. Häusler) hinzu. Sie erlernte den Beruf von der Pike auf und ist Installateur- und Heizungsbaumeisterin, sowie Betriebswirtin des Handwerks.

Seit Juni 2001 ist auch deren Ehemann Ralf Hübscher, Dipl. Volkswirt mit abgeschlossener Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur, im Familienunternehmen tätig.

Nach nun mehr als dreißig erfolgreich geführten Geschäftsjahren übergab Alfons Häusler den Betrieb zum Jahresende 2006 an Kerstin und Ralf Hübscher.

Seit dem 1.1.2007 steht die Firma AH Häusler GmbH & Co. KG unter neuer Leitung von Kerstin und Ralf Hübscher.

Im Jahr 2011 wurden die kompletten Büroräume modernisiert, im Jahr 2013 folgten die WC-Räume und die neue Außendarstellung.

Ein weiterer großer Schritt wurde im Dezem­ber 2020 gemacht. Das bis dahin im Besitz von Herrn Alfons Häusler stehende Grund­stück in der Amselstraße 3 in Nürn­berg wurde von Kerstin und Ralf Hübscher erworben. Zu­sätz­lich wurde die Gesellschafts­form geändert. Daher firmiert das Unter­nehmen seit dem 01.01.2021 unter dem Namen AH Häusler GmbH.

Zur Beleg­schaft zählen mittler­weile über 40 Mit­arbeiter und es ist das aus­drück­liche Ziel Arbeits­plätze und Arbeits­platz­sicher­heit in einem Familien­betrieb zu schaffen. Es wird großer Wert auf die Lehr­lings­aus­bildung und -über­nahme gesetzt, welche auf diese Weise zu einem weiteren gesunden Wachs­tum der Mit­arbeiter­zahl führt.

Genauso wichtig, wie wer wir sind, ist aber auch, was wir können. In unseren Leistungen und Services haben wir ein paar unserer wichtigsten Fachbereiche aufgeführt. Natürlich können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen oder uns in unseren Räumen in 90439 Nürnberg, Amselstr. 3 persönlich besuchen, wenn Sie ein konkretes Angebot brauchen.